DL8BDU

     German Amateur Radio Station

Gästebuch

Hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse in den Einstellungen des Gästebuch-Widgets, um direkt über neue Gästebucheinträge informiert zu werden.  

Aktivieren Sie für die Kontrolle des Gästebuchs die manuelle Freischaltung neuer Beiträge.

 

Gästebuch

Tomek Kiel
30.08.2022 16:30:39
Hallo Klaus, ich sende Euch herzliche Grüße aus Nottensdorf. Mein Sohn und ich haben erst am Sonnabend gemerkt, daß es zu spät ist um beim Fieldday dabei zu sein. Da ich aber bei Bernd angerufen hatte, (DH6BAJ) kam ich leider zu spät. Mein Problem ist ein Fehler in meinem Yaesu FT 290r . Ich brauche ein solches Gerät ausgeliehen oder auch gekauft, ich kann meins nicht mehr reparieren, da ist der Blitz einge- geschlagen - gewissermaßen -
Ich habe so schön mit den 3 Geräten gearbeitet: FT 690r - FT 290r und FT780r. Nun komme ich nicht weiter, die Schaltungen habe ich, aber ich hatte so viel umgebaut, daß ich es nicht mehr nachvollziehen kann und es in den Nornalzustand versetzen kann und reparieren. Vielleicht kannst Du irgend finden, der noch ein so sltes Gerät hat.
Übrigens: 18.10. 2022 49 Jahre Lizenz.
Aber kannst auch ruhig mal so anrufen. Bis dann. Tomek.
<span style="color: #ff0000; font-size: 72px; font-family: Roboto, sans-serif;">Moin</span> <span style="color: #ff0000; font-size: 72px; font-family: Roboto, sans-serif;">Sen</span>
04.07.2022 08:22:51
<span style="color: #ff0000; font-size: 72px; font-family: Roboto, sans-­serif;">Schö­nes Forum</span>
Rolf Treunowski
09.04.2022 11:04:42
Hallo Klaus, habe mich heute über deine QSL gefreut. Habe diese selbstverständlich beantwortet, sogar noch mit der damaligen aktiven QSL mit DOK R13 und DIG. Hier mehr als 20 Jahre nicht mehr QRV gewesen. Jetzt wieder seit Jahren Kurzwelle mit R5 auf 20 und 15m. Alle anderen Drahtantennen sind in den Stürmen abgestürzt. Aus "Faulheit" und Zeitmangel nicht wieder aufgehängt. Die Vertikal plus "Russen-Tube" reicht um im Pile-up durchzukommen. Schönes Wochenende - Brief ist unterwegs. Heute bzw. seit Jahren leider kein DARC mehr und auch kein DIG